zobelfitz auf facebook zobelfitz auf googleplus

Über mich


Urkette von Hannah

Urkette von Hannah

Ein Zufall war’s. der meine Begeisterung für den Schmuck entfachte. Meine Enkelin hatte mir zu Weihnachten 2010 eine Halskette gebastelt, die mir sehr gut gefiel. Leider waren die Perlen an einem dünnen Faden aufgereiht und so riss die Kette bald. Für die Reparatur kaufte ich einen Nylonfaden und einen guten Verschluss. So begann eine grosse Leidenschaft für Perlen, Schmucksteine, Verschlüsse, und vieles mehr. Ein Grundwissen über Mineralien hatte ich schon von meinem Vater gelernt, der Mineralien sammelte und sich für jeden Stein interessierte.

Zu viel, zu viel … 

Armparade von Alice

Armparade von Alice

Nach einem dreiviertel Jahr hatte ich so viele Ketten produziert – und alle weiblichen Wesen um mich beschenkt – dass ich über Absatzmöglichkeiten nachdachte. So nahm ich im Herbst 2011 zum ersten Mal am Kunsthandwerkmarkt in Schaan teil. Der Erfolg gab mir neuen Aufschwung und so nahm die Geschichte ihren Fortgang.

Noch immer ist meine Leidenschaft für das „Fädeln“ ungebrochen, jede neue Perle kreiert neue Ideen, die Kombinationsmöglichkeiten und die Vielfalt sind schier grenzenlos. Seit den Anfängen habe ich auch das Sortiment erweitert – inzwischen fertige ich Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Fingerringe, Gürtel und Fussketten. Zudem Dekoratives für Garten, Fenster wie auch Lesezeichen

Inspirieren lasse ich mich in der Natur, bei meinen Reisen und in Kunstausstellungen. Neben meiner Leidenschaft für Steine und Perlen bin ich als Journalistin und Autorin unterwegs. Jeden Dienstag bin ich in meinem Lädeli in Schaan an der Landstrasse 27 zu finden,






anita_website1blackpearls_einkauf3 blackpearls_einkauf4

anita_bead SA2anita_Beadsanita_beadshopq


anita_smith
anita_xmastree
anita_sA_land